Komm mit - wir gehen zur Feuerwehr

Liebe Roggenburgerinnen und Roggenburger,

die Feuerwehr Roggenburg hilft dort, wo im Notfall Hilfe benötigt wird. Egal ob im Brandfall, bei der Personen- oder Tierrettung, als auch bei technischer Hilfeleistung. Wir helfen aber nicht nur wenn’s drauf ankommt, sondern engagieren uns darüber hinaus für Roggenburg in vielfältiger Art und Weise. Unter anderem schmückt jedes Jahr ein prächtiger Maibaum unseren Ort und erfreut die Menschen.

Damit wir im Stande sind zu helfen und unsere Heimat lebendig halten zu können, freuen wir uns immer wieder über neue - aktive, wie passive - Unterstützer. So konnten wir in den letzten Jahren dankenswerter Weise immer wieder Mitglieder hinzugewinnen, die mit Freude dabei sind. Egal ob zur Verstärkung unserer Damengruppe, für die Jugendfeuerwehr oder als Atemschutzträger.

Aber keine Angst!
Es gibt bei uns keine ausufernde Terminflut, sodass die knappe Freizeit und die Familie darunter leiden müssten. Wir sind als Feuerwehr ganz im Gegenteil sehr familienfreundlich, egal ob bei unserer Maibaumaktion oder beim Ausflug in die Berge. Kinder und Partner sind immer gerne mit dabei. Bei uns lohnt sich das Mitmachen! Gemeinschaft & Freude am miteinander wird bei uns großgeschrieben.

Wir möchten Euch ein Einblick in die Feuerwehr Roggenburg geben:

Am Samstag, 04.05.2024 um 16.00 Uhr veranstalten wir eine Schauübung für Jung und Alt mit einer Löschgruppe im Einsatz.

An diesem Nachmittag kannst Du Einblick in die Arbeit der Feuerwehr nehmen.
Treffpunkt: Feuerwehr Gerätehaus (Prälatenhof)

Hier können auch die Räumlichkeiten, das Feuerwehrfahrzug und die Ausrüstung, Schutzbekleidung der Einsatzkräfte und der Jugendfeuerwehr besichtigt werden.

Wir freuen uns, wenn wir anschließend bei einem Grillabend Kontakte knüpfen können und hoffen, dass wir Euch für die Freiwillige Feuerwehr begeistern können.