Maibaum 2022

30.04.2022

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger und Vereinsmitglieder,

Heuer soll wieder ein Maibaum in Roggenburg aufgestellt werden.
Hierzu laden wir die gesamte Bevölkerung aus Roggenburg zur Mithilfe ein.

Folgender Ablauf ist geplant:

Donnerstag, 28.04.2022  18:00 Uhr  Reisig und Gipfel holen (Treffpunkt am Maibaumplatz)
Freitag, 29.04.2022  14:00 Uhr  Reisig schneiden, Binden der Kränze und Girlanden (Treffpunkt am Feuerwehrgerätehaus, bitte Baumscheren mitbringen)

Samstag 30.04.2022
13:00 Uhr Baum holen (Treffpunkt am Maibaumplatz)
14:30 Uhr Baum schälen, Gipfel und Schilder anbringen, Baum schmücken (Maibaumplatz)
17:30 Uhr Aufstellen des Mailbaums

Wir laden neben allen Helferinnen und Helfern ausdrücklich die gesamte Bevölkerungzum Aufstellen des Maibaumes ein. Für die Zuschauer und Interessierten stehen Sitzgelegenheiten bereit und für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.

Wir dürfen Sie alle, liebe Roggenburgerinnen und Roggenburger herzlich bitten, uns bei der Maibaumaktion kräftig zu unterstützen. Wir freuen uns auch ganz besonders über Helferinnen und Helfer, die nicht der Freiwilligen Feuerwehr angehören, da die Maibaumaktion von der Freiwilligen Feuerwehr organisiert wird, die Durchführung jedoch von der gesamten Bevölkerung getragen werden sollte.

Sollten Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen zur Maibaumaktion haben, wenden Sie sich bitte an Jürgen Spiegler oder Marcell Mareis.

Auf eine zahlreiche und tatkräftige Mithilfe sowie ein gutes Gelingen freut sich die

Roggenburg e.V.