„Oberstes Ziel bleibt weiter die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehren!"

Nachrichten Bild
18.11.2021

Wie allen Medien zu entnehmen, ist aufgrund der weiter stark ansteigenden Infektionszahlen die Gesamtlage der Corona-Pandemie als sehr ernst zu bezeichnen. Daher ruft der Landesfeuerwehrverband dazu auf, in jeweiliger Zuständigkeit und Verantwortung alles Mögliche zu unternehmen um die Infektionsketten zu unterbrechen und so den Anstieg der Zahlen zu bremsen, insbesondere um das Gesundheitswesen nicht kollabieren zu lassen.

Beachtung der Hygieneregeln und umfassender Impfschutz empfohlen!

Aus aktuellem Anlass weisen wir darauf hin, dass jede Impfung zählt und durchgeführt werden sollte – egal ob 1.,2., oder 3. und egal ob in den Impfzentren oder beim Hausarzt.

Neben einer vorherigen ärztlichen Aufklärung bei jeder Impfung ist bei der ebenfalls schon möglichen 3. Impfung der Mindestabstand von 6 Monaten zur 2. Impfung einzuhalten.

"Grundsätzlich empfehlen wir als LFV Bayern allen Kameradinnen und Kameraden für einen möglichst optimalen Impfschutz zu sorgen. Dazu gehört auch, dass jede(r) eigenverantwortlich schaut, ob eine 3. Impfung (auch als „Booster“ bezeichnet) schon möglich ist und diese dann egal ob beim Hausarzt oder in einem Impfzentrum durchgeführt wird."

weitere Informationen: https://www.lfv-bayern.de/aktuelles/informationen-des-landesfeuerwehrverbandes-bayern-zum-coronavirus/