Gemeinde Roggenburg

Gemeinde_Roggenburg_Logo.jpgGemeinde Roggenburg Logo

Die Gemeinde Roggenburg hat rund 2.700 Einwohner in 5 Ortsteilen. Der Sitz der Gemeindeverwaltung ist dabei in Roggenburg in einem Teilbereich des Prämonstratenser Kloster Roggenburg untergebracht.

Die gemeindlichen Feuerwehren arbeiten unter der Führung durch den federführenden Kommandanten Peter Grüner eng zusammen. So findet nicht nur ein regelmäßiger Austausch statt, sondern auch gemeinsame Übungen und Weiterbildungen.

Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Besucher der Homepage!

Schön, dass Sie die Freiwillige Feuerwehr Roggenburg digital besuchen und sich auf diesem Weg über diese herausragende Einrichtung informieren. Der Feuerwehr gratuliere ich zu dem gelungenen Webauftritt und danke den Machern und Betreibern für die Initiative.

Sie finden hier eine fundierte Basisinformation und wichtige Fakten und Ansprechpartner. Noch besser ist es, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Liebe Eltern, machen Sie Ihre Kinder stolz - kommen Sie zur Freiwilligen Feuerwehr, engagieren Sie sich im Ehrenamt, bringen Sie sich ein für die Allgemeinheit. Liebe Jugendliche, lernt das Gemeinschaftsgefühl kennen, lasst Euch zur Feuerwehrfrau / zum Feuerwehrmann ausbilden und lernt auf diese Weise kennen, was es bedeutet, anderen in Notlagen helfen zu können.

Den aktiven Mitgliedern der Wehr, der Jugendfeuerwehr und den Mitgliedern des Feuerwehrvereins danke ich ganz herzlich für all Ihren Einsatz und Ihr segensreiches Wirken. Feuerwehr und Feuerwehrverein bilden eine großartige Gemeinschaft, hier wird bürgerschaftliches Engagement und Gemeinsinn beispielhaft gelebt und in kameradschaftlicher Verbundenheit gemeinsam Herausragendes geleistet.

Im Namen der Gemeinde Roggenburg wünsche ich dieser Wehr "Glück auf" und Gottes Segen!

Mathias Stölzle

Weitere Feuerwehren der Gemeinde

Feuerwehr_Geraetehause_Biberach.jpg Die Freiwillige Feuerwehr Biberach.
Feuerwehr_Geraetehaus_Ingstetten.jpg Die Freiwillige Feuerwehr Ingstetten.
Feuerwehr_Geraetehaus_Messhofen.jpg Die Freiwillige Feuerwehr Meßhofen.
Feuerwehr_Geraetehause_Schiessen.jpg Die Freiwillige Feuerwehr Schießen.